Einzugsermächtigung und SEPA-Basis-Lastschrift-Mandat

Hinweis:

Für diesen Antrag müssen Sie sich authentifizieren (digital ausweisen). Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • bestehendes BundID-Konto (mit eID-Funktion des Personalausweises, Unionsbürgerkarte oder elektronischem Aufenthaltstitel)
  • eID-Funktion des Ausweises (über den "Gastzugang" der BundID)

Mit einem Klick auf "LogIn BundID / eID" gelangen Sie zur Anmeldeseite der BundID. Nach der Authentifizierung werden Sie auf diese Seite zurückgeleitet und können das Formular weiter ausfüllen und absenden.

Einzugsermächtigung und SEPA-Basis-Lastschrift-Mandat


Kontaktdaten

Das Kassenzeichen können Sie dem Bescheid bzw. der Rechnung entnehmen.
 
Dieses ist in der Regel 9 bis 11-stellig numerisch, wobei nach der 6. und der 8. Ziffer eine Trennung durch einen Schrägstrich erfolgt:
 
Beispiele: 123456/01/1; 123456/01/12; 123456/01/123
 
Hinweis:
 
Sollte auf dem Bescheid / der Rechnung lediglich ein 10- stelliges Kassenzeichen angegeben sein, das mit einem Buchstaben beginnt (z.B. E123456/01/1), ist eine Online-Erteilung nicht möglich. Auch können 7-stellige Kassenzeichen nicht im Online-Formular eingegeben werden. Bitte nutzen Sie in diesen Fällen das PDF-Formular.
 

Das Kassenzeichen können Sie dem Bescheid bzw. der Rechnung entnehmen.
 
Dieses ist in der Regel 9 bis 11-stellig numerisch, wobei nach der 6. und der 8. Ziffer eine Trennung durch einen Schrägstrich erfolgt:
 
Beispiele: 123456/01/1; 123456/01/12; 123456/01/123
 
Hinweis:
 
Sollte auf dem Bescheid / der Rechnung lediglich ein 10- stelliges Kassenzeichen angegeben sein, das mit einem Buchstaben beginnt (z.B. E123456/01/1), ist eine Online-Erteilung nicht möglich. Auch können 7-stellige Kassenzeichen nicht im Online-Formular eingegeben werden. Bitte nutzen Sie in diesen Fällen das PDF-Formular.
 

Das Kassenzeichen können Sie dem Bescheid bzw. der Rechnung entnehmen.
 
Dieses ist in der Regel 9 bis 11-stellig numerisch, wobei nach der 6. und der 8. Ziffer eine Trennung durch einen Schrägstrich erfolgt:
 
Beispiele: 123456/01/1; 123456/01/12; 123456/01/123
 
Hinweis:
 
Sollte auf dem Bescheid / der Rechnung lediglich ein 10- stelliges Kassenzeichen angegeben sein, das mit einem Buchstaben beginnt (z.B. E123456/01/1), ist eine Online-Erteilung nicht möglich. Auch können 7-stellige Kassenzeichen nicht im Online-Formular eingegeben werden. Bitte nutzen Sie in diesen Fällen das PDF-Formular.
 

Das Kassenzeichen können Sie dem Bescheid bzw. der Rechnung entnehmen.
 
Dieses ist in der Regel 9 bis 11-stellig numerisch, wobei nach der 6. und der 8. Ziffer eine Trennung durch einen Schrägstrich erfolgt:
 
Beispiele: 123456/01/1; 123456/01/12; 123456/01/123
 
Hinweis:
 
Sollte auf dem Bescheid / der Rechnung lediglich ein 10- stelliges Kassenzeichen angegeben sein, das mit einem Buchstaben beginnt (z.B. E123456/01/1), ist eine Online-Erteilung nicht möglich. Auch können 7-stellige Kassenzeichen nicht im Online-Formular eingegeben werden. Bitte nutzen Sie in diesen Fällen das PDF-Formular.
 

Das Kassenzeichen können Sie dem Bescheid bzw. der Rechnung entnehmen.
 
Dieses ist in der Regel 9 bis 11-stellig numerisch, wobei nach der 6. und der 8. Ziffer eine Trennung durch einen Schrägstrich erfolgt:
 
Beispiele: 123456/01/1; 123456/01/12; 123456/01/123
 
Hinweis:
 
Sollte auf dem Bescheid / der Rechnung lediglich ein 10- stelliges Kassenzeichen angegeben sein, das mit einem Buchstaben beginnt (z.B. E123456/01/1), ist eine Online-Erteilung nicht möglich. Auch können 7-stellige Kassenzeichen nicht im Online-Formular eingegeben werden. Bitte nutzen Sie in diesen Fällen das PDF-Formular.
 


Bankverbindung

kurzfristig erreichbar

Geltungsbereich

Hinweis: Sollte keine Auswahl getroffen werden, dann werden auch die offenen Forderungen rückwirkend eingezogen.

SEPA-Lastschriftmandat
Ich ermächtige die Stadt Hilden, Zahlungen zum unten genannten Kassenzeichen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Stadt Hilden auf mein Konto gezogenen Lastschriften mit Gläubiger-ID E06HIL00000176110 einzulösen. Diese Ermächtigung kann ich jederzeit widerrufen.
 
Das genannte Kreditinstitut wird von mir angewiesen, diese Lastschrift einzulösen. Innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, kann vom Kreditinstitut die Erstattung des belasteten Betrages verlangt werden. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich bin ferner damit einverstanden, dass das angegebene Girokonto auch für Erstattungen verwendet wird. Die Mandatsreferenznummer wird von der Stadt Hilden vergeben.
 
Das Kombimandat gilt für alle Forderungen, die im Zusammenhang mit diesem Antrag jetzt und künftig entstehen.
 
Hinweis:
Wenn ich bei der Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats für Grundabgaben nichts Gegenteiliges mitteile, hat dieses auch Gültigkeit für die Schmutzwassergebühren.
 
Mir ist bekannt, dass bei eventuellen Rücklastschriften zusätzliche Gebühren zu meinen Lasten anfallen. Die zu den jeweiligen Zahlungsverpflichtungen anfallenden Nebenforderungen (z. B. Mahngebühren) werden wie die Hauptforderungen abgebucht.

Einzugsermächtigung und SEPA-Basis-Lastschrift-Mandat

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Einzugsermächtigung und SEPA-Basis-Lastschrift-Mandat

Einwilligung für die Erhebung und Verarbeitung von Daten nach der Datenschutzgrundverordnung

Zur Bearbeitung Ihres Anliegens erfolgt auf Grundlage gesetzlicher Bestimmungen die Erhebung und Verarbeitung aller notwendigen personenbezogenen Daten. Dabei handelt es sich insbesondere um Name, Anschrift, Kontaktdaten sowie sonstige notwendige Angaben. Diese Daten werden auf dem Server der zuständigen Stelle gespeichert und können nur von berechtigten Personen eingesehen werden. Für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten haben wir technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, um ein hohes Schutzniveau zu schaffen. Wir halten uns dabei an die Datenschutz-Grundverordnung und das für die Kommunen in Nordrhein-Westfalen einschlägige Datenschutzgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen sowie datenschutzrelevante Vorschriften, die in Spezialgesetzen festgelegt sind. Ihre Daten werden ausschließlich über sichere Kommunikationswege an die zuständige Stelle übergeben. Darüber hinaus ist für jede weitere Datenerhebung die Zustimmung des Nutzers erforderlich. Eine automatische Löschung erfolgt nach 180 Tagen, insofern entsprechende Daten nicht weiter benötigt werden. In Fällen mit einer gebührenpflichtigen Verarbeitung kann es vorkommen, dass zur Abwicklung der Bezahlung Ihre bezahlrelevanten Daten an den ePayment-Provider übermittelt werden.

 

Rechte der betroffenen Person: Auskunft, Berichtigung, Löschung und Sperrung, Widerspruchsrecht

Sie sind gemäß § 15 DSGVO jederzeit berechtigt, gegenüber der Stadt Hilden um umfangreiche Auskunftserteilung zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu ersuchen. Gemäß § 16 DSGVO können Sie jederzeit gegenüber der Stadt Hilden die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten verlangen. Nach § 17 DSGVO haben Sie gegenüber der Stadt Hilden das Recht, die Löschung von personenbezogenen Daten verlangen. Sie können darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. Sie können den Widerruf entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an die Stadt Hilden übermitteln. Es entstehen Ihnen dabei keine anderen Kosten als die Portokosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

 

Hinweis:

Mit dem Versand von Online-Anträgen und daraus resultierenden Verwaltungsleistungen können Gebühren bzw. Kosten verbunden sein. Weitere Informationen finden Sie in unserem Serviceportal. Dort ist zu jeder Verwaltungsleistung, die für Sie mit Gebühren bzw. Kosten verbunden ist, die jeweilige Gebührensatzung und/oder der Hinweis auf mögliche Kosten aufgeführt.

 


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